Infos & Fragen

Bei der Buchung steht “1 freier Platz”, was bedeutet das?
- Das heißt, dass der Raum zu dem Zeitpunkt frei ist. Wenn man auf “buchen” klickt, kann man die Personenanzahl auswählen und den Termin fest buchen. Ihr bucht den Raum immer exklusiv für Eure Gruppe, es kommen keine fremden Personen dazu.

Bekomme ich eine Bestätigungsmail nach der Buchung?
- Ja, diese wird automatisch nach erfolgter Zahlung versendet. Schau bitte auch immer im Spam Ordner nach. Solltest Du Dich vertippt haben, melde Dich bitte per Mail bei uns, wir verschicken die Mail dann noch einmal.

Kann ich vor Ort buchen und bezahlen?
- Nein, eine Buchung erfolgt nur online über unser Buchungssystem und wird per Paypal, Sofortüberweisung, Giropay oder Kreditkarte direkt gezahlt. Eine Zahlung auf Rechnung ist nicht möglich.

Kann ich auch spontan kommen zum Spielen?
- Nein, es ist immer eine Anmeldung erforderlich. Wenn Du spontan mit einer Gruppe spielen möchtest, melde Dich telefonisch unter 0171 / 64 88 330, wir schauen dann nach einem freien Termin.

Können wir die Räume auch mit mehr als 6-8 Personen spielen?
- Nein. Die maximale Anzahl sind 6-8 Personen je nach Raum. Unsere Räume sind auf die Personenanzahl, Rätsel, Zeit uvm. konzipiert, daher machen wir hier keine Ausnahmen, da ansonsten der Spielspaß verloren geht. Angaben zu der Personenanzahl findet Ihr unter dem jeweiligen Raum.

Wir möchten mit einer größeren Gruppe zum Spielen kommen, wie buche ich das?
- Ihr bucht die maximale Anzahl an Personen die spielen sollen und wählt dazu die angegebene Uhrzeit aus. Es können z.B. 8 Personen “Blutrausch” spielen und gleichzeitig 8 Personen “Muriels Erbe”.

Muss ich mich vorher über Regeln informieren?
- Du kannst gerne unsere Hintergrundgeschichten auf der Homepage lesen, eine genaue Erklärung und Einweisung gibt es vor Ort von uns persönlich.

Kann ich als Schwangere spielen?
- Ja. Von uns aus sind alle Räume spielbar.

Werden wir eingeschlossen?
- Nein. Unsere Räume sind offen und können jederzeit verlassen werden.

Kann ich bei Euch Gutscheine kaufen? Habt Ihr Geschenkverpackungen für Gutscheine?
- Ja. Wertgutscheine gibt es ausschließlich online, Ihr zahlt diese mit einer der angegebenen Zahlungsmitteln und bekommt sie per E-Mail sofort zugestellt. Ihr könnt Euch den Wertgutschein dann mit einer der Vorlagen ausdrucken (PDF Datei). Wertgutscheine haben wir nicht vor Ort, da wir komplett papierlos arbeiten. 

Was müssen wir mitbringen? 
- Ihr benötigt nur Euer Ticket, dass Ihr per Mail zusammen mit der Buchungsbestätigung & Rechnung zugeschickt bekommen habt. Entweder als Foto auf dem Handy oder als Ausdruck.

Können wir vor oder nach dem Spiel noch bleiben und bietet Ihr Essen/Getränke an?
- Nein, Ihr kommt nur zum Spielen zu uns. Bitte kommt nicht eher, es reichen die 15 Minuten vor dem Spiel aus (siehe Ticket). Wir bieten kein Essen & Getränke an.

Es sind Personen ausgefallen oder wir müssen den Termin stornieren, geht das?
- Ja. In diesem Fall müssen wir den Termin stornieren und ihr bucht diesen direkt wieder neu, mit dem von uns erhaltenen Wertgutschein. (bei mehr als einem gebuchten Raum muss die gesamte Bestellung storniert werden). Ändert sich bei Neubuchung die Personenanzahl, verbleibt der Restwert auf dem Wertgutschein. Prinzipiell können gebuchte Tickets nicht storniert werden (wie z.B. auch Kino-/Konzert-/Theater Tickets) wir bieten Euch aber die Möglichkeit, den Termin bis 3 Tage vor dem Termin zu stornieren.

Wir möchten eine Person spontan mitbringen, geht das?
- Ja, diese Person kann vor Ort den Einzelpreis der jeweiligen Gruppengröße nachzahlen. Wenn Ihr als 4er Gruppe angemeldet seid und eine 5te Person kommt spontan mit, zahlt diese 24€ vor Ort bar nach. Hier wird nicht der Rabatt zwischen den Gruppen gewährt. Möchtet Ihr die Person fest anmelden, könnt Ihr den Termin bis 3 Tage vorher stornieren und neu buchen, um den Gruppenpreis zu bekommen. 

Müssen wir Dinge die wir kaputt machen bezahlen?
- Ja, wer sich den Regeln wiedersetzt und nicht achtsam mit dem Inventar umgeht, muss diese Schäden ersetzen.

Können Kinder unter 18 Jahren die Räume alleine spielen, z.B. als Kindergeburtstag?
- Nein, es muss immer ein Erwachsener dabei sein und mitspielen (dieser zählt immer als normale Person, Beispiel: 7 Kinder und 1 Erwachsener = 8 Personen, dies ist die max. Anzahl im Raum Muriels Erbe.) Muriels Erbe empfehlen wir ab 12 Jahren, dieser Raum ist sicherlich auch schon ab 10 Jahren von der Umgebung her spielbar, trotzdem zu kniffelig für einen z.B. 10. Kindergeburtstag, da einige Dinge vorkommen, die Kinder in dem Alter nicht wissen können. Aber im Rahmen eines Familienevents sicher nicht ausgeschlossen, man kennt sein Kind selbst am besten. Blutrausch dürfen Kinder unter 12 Jahren auf keinen Fall spielen. Auch hier weiß man am besten, was man dem eigenen Kind zumuten kann. Da wir sehr viele Anfragen diesbezüglich bekommen, hier nochmal als Info: Kinder unter 18 nur in Begleitung eines Erwachsenen (es muss keine schriftliche Einverständnis der Eltern vorliegen). 

Müssen Begleitpersonen zahlen (insbesondere bei Kindergeburtstagen)?
- Ja, jede Person im Raum muss den Eintrittspreis zahlen, auch bei Kindergeburtstagen. 

Dürfen wir Babys/Kleinkinder oder Haustiere zum Spielen mitbringen?
- Nein. Da kleine Kinder und Haustiere meistens viele niedliche Dinge machen oder vielleicht weinen, lenken Sie Euch beim Spielen ab. Dadurch wird das Spielerlebnis gestört und/oder Ihr könnt Euch nicht mehr genügend konzentrieren. Bitte habt Verständnis, dass wir vor Ort dann auch niemanden ausnahmsweise mit Kindern oder Tieren in den Raum lassen können. Eine Erstattung ist in diesem Fall ebenfalls nicht möglich. 

Können die Räume auch in englischer Sprache oder anderen Sprachen gespielt werden?
- Ja, in englischer Sprache können Blutrausch und Muriels Erbe nach Absprache gespielt werden. Bitte schreibt uns nach Eurer Buchung eine E-Mail über unser Kontaktformular der Homepage (mindestens 7 Tage vor dem Termin), damit wir einen Spielleiter*in einplanen können, der Euch in englischer Sprache durch das Spiel leitet. In anderen Sprachen können die Räume bisher nicht gespielt werden.

Können die Räume von Rollstuhlfahrern gespielt werden?
- Prinzipiell ja, allerdings befinden wir uns im ersten Stock und haben keinen Aufzug. Muriels Erbe: spielbar. Flucht der Piraten: nicht spielbar Blutrausch: nur der Vorraum möglich, aber spielbar.

Können wir vor Ort parken, sind die Parkplätze kostenpflichtig?
- An der Straße direkt vor dem Eingang kann geparkt werden, diese Parkplätze sind nicht kostenpflichtig.

Wir haben noch Fragen oder Hinweise zu einem gebuchten Termin, können wir diese als Notiz in der Buchung selber hinzufügen?
- Nein. Schreibt uns bitte hierzu eine E-Mail über das Kontaktformular oder meldet Euch telefonisch bei uns. Wir sehen Notizen zur Buchung erst am Spieltag vor Ort.